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Fragen & Antworten

Zahlung

Wie läuft die Rückerstattung für die verschiedenen Zahlungsarten ab?

Rechnungskauf:

Falls Sie noch nicht bezahlt haben, reduziert sich der offene Rechnungsbetrag um die zurückgeschickten Artikel.

Falls Sie bereits überwiesen hast, schreiben wir den Betrag deinem Bankkonto gut. Wenn du deine Rücksendung online anmeldest, kannst du dort deine Bankdaten für die Gutschrift hinterlegen: 

Kreditkarte:

Die Gutschrift wird auf das belastete Kreditkartenkonto zurückgebucht. Sie können die Rückbuchung auf Ihrer aktuellen oder nächsten Kreditkartenabrechnung einsehen.

PayPal:

Die Gutschrift erfolgt auf Ihr verwendetes PayPal-Konto. Sie können bei PayPal festlegen, ob der Betrag auf Ihrem PayPal-Konto hinterlegt wird oder von dort auf Ihr Bankkonto zurückgebucht wird.

Vorkasse/Sofort:

Die Gutschrift erfolgt auf Ihr Bankkonto.

Lastschrift:

Die Gutschrift erfolgt automatisch auf das beim Lastschrifteinzug verwendete Konto.

Amazon Pay:

Die Gutschrift erfolgt auf Ihr verwendetes Amazon Pay-Konto

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Was mache ich, wenn ich Benachrichtigungen von einem Inkassounternehmen erhalte?

Sollten Sie Post von einem beauftragten Inkassounternehmen erhalten haben, wenden Sie sich zur Klärung bitte direkt an das Inkassounternehmen. 

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Wie erfahre ich über bestehende Zahlungsfälligkeiten?

Wir informieren Sie rechtzeitig per E-Mail oder direkt über den Bestellprozess über fällige Zahlungen zu Ihren Bestellungen.

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Welche Änderungen ergeben sich im Zuge von PSD2 für mich?

Seit dem 14. September 2019 zahlen Sie mit Kreditkarte noch sicherer, denn mit diesem Tag ist die neue Payment Services Directive 2 (PSD2) in Kraft getreten. Die wesentliche Neuerung, die mit der PSD2 eingeführt wurde, ist die sogenannte "starke Kundenauthentifizierung" (auch "Zwei-Faktor-Authentifizierung" genannt), die den Online-Einkauf noch sicherer macht und Betrug verhindern soll.  

Was wird sich für Sie konkret ändern?

Wenn Sie ab dem 14. September 2019 bei myfairtrade.com bestellen, dann erfolgt bei manchen Zahlungsarten ein erweiterter Sicherheitscheck, bei dem Sie als Kunde bei jedem Zahlungsvorgang zwei voneinander unabhängige Identitätsnachweise erbringen müssen. So wird sichergestellt, dass Sie selbst Ihre Kreditkarte nutzen und kein Betrüger. Dieser verfügt nicht über weitere Identifikationsnachweise wie bspw. eine PIN oder einen Fingerabdruck. 

Viele weitere Informationen zu PSD2 finden Sie bei der Deutschen Bundesbank.

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Ist bei myfairtrade.com ein sicheres Bezahlen gewährleistet?

Alle personenbezogenen Daten werden von myfairtrade.com vertraulich und gemäß den einschlägigen gesetzlichen Regelungen, insbesondere denen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), behandelt. Zur Sicherung Ihrer Daten im Online-Zahlungsverkehr schützt myfairtrade.com diese durch modernste Verschlüsselungstechniken wie z. B. das Secure Socket Layer (SSL). Das SSL ist ein anerkanntes Standardprotokoll, das einen sicheren Datenaustausch gewährleistet.

Sämtliche, von Ihnen zur Bestellung genutzte, Daten werden verschlüsselt an myfairtrade.com übermittelt. Um ganz sicher zu gehen, dass Sie sicher im Internet surfen, empfehlen wir Ihnen aber trotzdem, regelmäßig Ihr myfairtrade.com Passwort unter „persönliche Daten“ zu ändern.

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Welche Zahlarten stehen mir zu Verfügung?
  • Kauf auf Rechnung: Wenn Sie Zahlung per Rechnung wählen, bezahlen Sie mit einem Fälligkeitsdatum 30 Tage ab Versand der Ware in Deutschland und Österreich 
  • Kreditkarte 
  • Lastschrift
  • Paypal
  • Sofortüberweisung
  • Vorkasse per Überweisung
  • Ratenkauf


Klarna

In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung für den Rechnungskauf in Deutschland und Österreich sowie 30 Tage in der Schweiz.
Die vollständigen Rechnungsbedingungen für die Länder in denen diese Zahlart verfügbar ist finden Sie hier: Deutschland , Österreich.

Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf in festen oder flexiblen monatlichen Raten zu den in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite für die Länder, in denen diese Zahlart verfügbar ist finden Sie hier (nur in den angegebenen Ländern verfügbar): DeutschlandÖsterreich.

Sofortüberweisung: Verfügbar in Deutschland und Österreich. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung. Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Sofort GmbH weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Sofort bezahlen zu können, müssen Sie über ein für die Teilnahme an Sofort freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von Sofort durchgeführt und Ihr Konto belastet.

Lastschrift: Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt.

Kreditkarte (Visa/Mastercard): Verfügbar in Deutschland. Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware oder Tickets / Verfügbarkeit des Services oder im Falle eines Abonnements entsprechend der kommunizierten Zeiten.

Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

Paypal/Paypal Express

Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf.Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Vorkasse per Überweisung 

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in einer separaten E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

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