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Fragen & Antworten

Mein Kundenkonto

Wie ändere ich meine Benutzerdaten (Namen, Passwort, E-Mail-Adresse)?

Wenn Sie Ihren Namen, Ihr Passwort oder Ihre E-Mail-Adresse ändern möchten, gehen Sie bitte in Ihrem Kundenkonto auf „Persönliche Daten“ und ändern Ihre Daten.

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Meine Lieferadresse hat sich geändert – was muss ich tun?

Ihre Lieferadresse können Sie im Kundenkonto unter „Lieferadresse“ für künftige Bestellungen anpassen.

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Wie ändere ich meine Adresse?

Sie können sich in Ihrem Kundenkonto anmelden und unter „Rechnungsadresse“ Ihre Adresse ändern.

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Ich habe mein Passwort vergessen – wie gehe ich nun vor?

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben sollten, können Sie es einfach beim Login zurücksetzen. Bitte geben Sie die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie bei uns registriert sind. An diese E-Mail-Adresse schicken wir Ihnen eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts. Es kann einige Minuten dauern, bis die E-Mail bei Ihnen eingegangen ist. Bitte schauen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach.

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Ich habe eine neue Emailadresse – kriege ich den Newsletter dennoch?

Leider können wir den Bezug für den Newsletter nicht anpassen. Nur Sie selbst können sich für den Newsletter registrieren oder diesen entsprechend abbestellen.

In Ihrem Fall können Sie ganz unten in Ihrem Newsletter über den Link (Newsletter abbestellen) den Bezug über Ihre alte Email-Adresse beenden und anschließend registrieren Sie sich mit Ihrer neuen Email-Adresse wieder neu.

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Ich habe den Newsletter nicht (mehr) bekommen?

Wurde der Newsletter evtl. als SPAM-Nachricht markiert?
In diesem Fall kann es sein, dass andere E-Mails von uns (z.B. E-Mails zu Ihrer Bestellung) nicht mehr richtig zugestellt werden können.

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Ich erhalte kein neues Passwort – wie gehe ich nun vor?

Wenn Sie kein neues Passwort erhalten haben sollten, haben Sie ggf. Ihre vorherigen Bestellungen als Gast getätigt und somit auch kein Passwort hinterlegt bzw. kein Kundenkonto hinterlegt. Sie können jederzeit als Gast bestellen und benötigen kein Passwort.

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Ich möchte mich vom Newsletter abmelden – was muss ich tun?

Um sich von allen Marketing-E-Mails abzumelden, klicken Sie einfach auf den Button «Newsletter abbestellen». Diesen Abmeldelink finden Sie in der Fußzeile eines jeden Newsletters. Weiteres müssen Sie nicht tun.

Sollten Sie in Zukunft wieder an Informationen zu unseren Produkten, Sonderangeboten, etc. interessiert sein, freuen wir uns über Ihre Neuanmeldung für unseren Newsletter.

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Ich möchte mein Kundenkonto löschen – wie funktioniert das?

Damit Ihr Kundenkonto gelöscht wird, schicken Sie uns am besten eine E-Mail an [email protected]. Geben Sie bitte die E-Mail-Adresse an, die Sie im Rahmen Ihrer Registrierung bei myFairtrade verwendet haben. Nur so können wir Ihr Konto auch wirklich löschen.

Bitte bedenken Sie, dass wir Ihr Konto erst dann löschen können, wenn

  • • alle offenen Beträge beglichen wurden
    • Sie alle fälligen Rückerstattungen von uns erhalten haben
    • sich keine Ihrer Bestellungen mehr auf dem Versandweg befindet 

Wird eine der genannten Voraussetzungen nicht erfüllt, können wir Ihr Konto nicht sofort löschen. In diesem Fall bitten wir Sie zunächst, offene Angelegenheiten nach Möglichkeit zu klären. Im Hinblick auf ausstehende Rückerstattungen und auf dem Versandweg befindliche Bestellungen bitten wir um Geduld.

Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie hier.

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