Dein Wohlbefinden, unser Versprechen - Naturprodukte für dich.

Bio-Selleriesaft aus Stangensellerie

  • Selleriesaft besitzt die wertvollen Nährstoffe von Staudensellerie in einer besonders gut verfügbaren Form – Grund genug, ihn möglichst oft zu trinken. Wer ihn frisch pressen möchte, muss dafür allerdings einen hohen Aufwand in Kauf nehmen. Der Bio-Direktsaft vereinfacht den Genuss von Staudensellerie: Glas aus dem Schrank nehmen, Zapfhahn aufdrehen, fertig. Jeder Karton enthält 3 Liter Selleriesaft und ist nach dem Öffnen ungekühlt drei Monate haltbar.

    • Besonders vollmundig und schmackhaft
    • Mit praktischem Zapfhahn kinderleicht zu bedienen
    • Kalorienarm, mit Zitronensaft verfeinert
    • Besonders vollmundig und schmackhaft
    • Mit praktischem Zapfhahn kinderleicht zu bedienen
    • Kalorienarm, mit Zitronensaft verfeinert
  • Selleriesaft besitzt die wertvollen Nährstoffe von Staudensellerie in einer besonders gut verfügbaren Form – Grund genug, ihn möglichst oft zu trinken. Wer ihn frisch pressen möchte, muss dafür allerdings einen hohen Aufwand in Kauf nehmen. Der Bio-Direktsaft vereinfacht den Genuss von Staudensellerie: Glas aus dem Schrank nehmen, Zapfhahn aufdrehen, fertig. Jeder Karton enthält 3 Liter Selleriesaft und ist nach dem Öffnen ungekühlt drei Monate haltbar.

Selleriesaft: Bio-Direktsaft zum Zapfen

Wer der Gesundheit zuliebe regelmässig Selleriesaft trinken möchte, hatte bisher ein paar Hürden zu meistern. Der Aufwand von der Stange zum frischen Selleriesaft ist nämlich nicht gerade klein. Zunächst muss der Sellerie ständig frisch gekauft werden – denn um ein Glas zu füllen, braucht es einige Stangen. Anschliessend steht der Prozess des Pressens an und zuletzt die Reinigung der Presse. All das ist doch etwas abschreckend und man überlegt sich den Genuss von frischem Selleriesaft 2-mal.

Eine tolle Lösung: Direktsaft aus dem Bag-in-Box-Getränkekarton. Die luftdichte und dunkel schützende Packung bewahrt das vollmundige Aroma des Selleriesafts in hochwertiger Bio-Qualität. Darüber hinaus lässt sich der Saft mit wenigen Handgriffen jeden Morgen frisch zapfen und ist nach dem Öffnen sogar ungekühlt 3 Monate haltbar – optimal auch für alle, die gar keine Saftpresse besitzen und trotzdem gerne Selleriesaft trinken möchten. Die Verpackung selbst nimmt nur wenig Platz weg und kann nach dem Entfernen der innenliegenden Folie zusammengefaltet und im Altpapier entsorgt werden. Aber warum lohnt es sich überhaupt, den Saft regelmässig zu geniessen?

Selleriesaft von effective nature

Wirklich gesund oder nur ein Trend?

Seit der Autor Anthony Williams den Trend ins Rollen brachte, gilt er in den USA als absolutes Must-have: Selleriesaft. Täglich soll er getrunken werden und zwar am besten am Morgen auf nüchternen Magen – in Nordamerika kommt man kaum mehr an dem Getränk vorbei und längst hat die Welle auch Deutschland erreicht. Aber was kann der Saft und ist er wirklich so gut wie sein Ruf? Wir sagen: Ja! Und verraten Ihnen auch, warum. 

1. Selleriesaft ist kalorienarm: Wasser und Nährstoffe – mehr enthält Selleriesaft nicht. Ein optimaler Durstlöscher, der gleichzeitig die Nährstoffreserven auffüllt. Und eine tolle Alternative zu Fruchtsäften, bei denen Sie mit jedem Schluck  Zucker aufnehmen. Hierbei handelt es sich zwar um natürlichen Fruchtzucker – zu viel davon kann Gesundheit und Kalorienbilanz trotzdem belasten.

2. Selleriesaft ist leichter verwertbar: In Selleriesaft stecken alle Nährstoffe des Stangenselleries – und von denen besitzen die Stangen einige. Gleichzeitig nimmt der Körper diese Nährstoffe in Form von Saft besser auf. Denn: Hier liegen sie in einer leichter verwertbaren Form vor – die Stangen müssen nicht aufgespalten werden. 

3. Selleriesaft enthält viel Wasser: Wasser trägt zum Erhalt der normalen physischen und kognitiven Funktionen bei und zum Erhalt der normalen Regulation der Körpertemperatur. Grund genug, den Wasserhaushalt im Auge zu behalten. Das Aroma des Saftes kann zum einen die Flüssigkeitsaufnahme erleichtern und zum anderen dabei helfen, mehr Gemüse zu verzehren.


Vielfältig und lecker: Drei Verwendungen 

Selleriesaft versorgt Sie nicht nur mit den Nährstoffen des Stangenselleries und Wasser – er bringt auch mehr Schwung und Abwechslung in Ihren Speiseplan und muss nicht immer pur getrunken werden. Probieren Sie zum Beispiel die folgenden drei Ideen aus! 

Smoothie


Im Smoothie

Bringt das gewisse Extra in den Smoothie. Harmoniert zum Beispiel mit Ingwer und Apfel.

Kochen mit Selleriesaft


Zum Kochen

Hervorragend zum Würzen verschiedener Speisen und besonders schmackhaft in Suppen.

Cocktail mit Selleriesaft


Für Cocktails
 
Mit oder ohne Alkohol im Cocktail ein Genuss. Gerne mit Gurken- und Limettensaft sowie Vanille mischen.

 

Nährstoffe und mehr: Was Sie über Staudensellerie wissen sollten 

Bis heute kommt Sellerie vor allem für einen Zweck zum Einsatz: Als Würzgemüse in Suppen und Eintöpfen. Schade, denn die Stangen können so viel mehr! Obwohl Staudensellerie zu einem grossen Teil aus Wasser besteht, besitzt er  – egal, ob pur verzehrt oder zum Saft gepresst – trotzdem erstaunlich viele und wertvolle Nährstoffe. 

Stangensellerie

Dazu gehören unter anderem:

  • Vitamine
  • Mineralstoffe
  • Spurenelemente
  • Ballaststoffe 
  • Ätherische Öle 
  • Sekundäre Pflanzenstoffe 

Insgesamt lässt sich sagen: Sellerie gehört zu einer der wertvollsten Gemüsesorten überhaupt und wird leider völlig unterschätzt. Wie gesund er wirklich ist, wussten schon vergangene Kulturen wie die alten Ägypter und Römer sowie Griechen der Antike. Auch in der Traditionellen Chinesischen Medizin und im Ayurveda spielen Stangen und Knollen eine wichtige Rolle. 

 

Wichtig: Um maximal zu profitieren, sollte der Sellerie zum einen aus Bio-Anbau stammen und zum anderen nicht überlagert sein. Konventionell angebaut, kann der Nitrat-Anteil erhöht sein. Eingeschränkt zu empfehlen ist Sellerie bei einer Birkenpollen- oder Beifusspollenallergie. Hier tritt ggf. eine Kreuzallergie auf – tasten Sie sich langsam heran und achten Sie auf eventuelle Reaktionen. 


Anwendungsempfehlung

Anwendungsempfehlung

 Bio-Direktsaft aus Sellerie im Überblick

  • 3 Monate ungekühlt haltbar   
  • In Sekunden gezapft 
  • Reich an den Nährstoffen des Stangenselleries   

Power-Smoothie

Mit diesem leckeren und einfachen Power-Smoothie starten Sie voller Energie in den Tag!

Reicht für 2 Personen
Aufwand 5 Minuten
Schwierigkeit Einfach

Rezepte

Zutaten

  • 200 ml Selleriesaft
  • 1 Banane
  • ½ Avocado
  • 1 Mango
  • 1 Glas Wasser oder Apfelsaft

Zubehör

  • Mixer

Zubereitung

  1. Banane und Mango in kleine Stücke schneiden
  2. Fleisch der Avocado hinzufügen
  3. Wasser (oder Apfelsaft) und Selleriesaft hinzufügen und alles gut Mixen für 1-2 Minuten
Fragen & Antworten... mehr
Fragen & Antworten
Frage von Roman B. vom 17.12.2019
Wurde der Saft erhitzt?
Antwort von myFairtrade vom 19.12.2019
Ja, der Saft wurde pasteurisiert, um ihn haltbar zu machen.
Frage von Jens W. vom 17.12.2019
Welche bioverfügbaren Mineralstoffe und Spurenelemente enthält denn der Saft? In den Nährwertangaben finde ich das nicht.
Antwort von myFairtrade vom 09.01.2020
Die Nährstoffwerte schwanken von Charge zu Charge. Leider liegen uns hier keine expliziten Analysewerte vor.
Frage von Guest #56405 vom 18.12.2019
Handelt es sich dabei nur um den Saft oder ist auch noch "Fruchtfleisch" enthalten?
Antwort von myFairtrade vom 19.12.2019
Es handelt sich um Saft ohne Fruchtfleisch.
Frage von Klaus S. vom 20.12.2019
Sind dem Produkt Milchsäuren zugesetzt?
Antwort von myFairtrade vom 23.12.2019
Bei dem Selleriesaft handelt es sich nicht um eine Ware mit Milchsäurezusatz. Die Säuerung erfolgt über Bio-Zitronensaftkonzentrat.
Frage von Anja Z. vom 20.12.2019
Wie hoch wird der Saft erhitzt und wie lange?
Antwort von myFairtrade vom 24.02.2022
Der Saft wird für 30 Sekunden bei 90° C erhitzt.
Frage von Jürgen H. vom 29.12.2019
Wird die positive Nährstoffaufnahme durch den Entsaftungsvorgang verändert?
Antwort von myFairtrade vom 30.12.2019
Die Entsaftung von schwer verdaulichem Gemüse wie Sellerie und Obst kann die Nährstoffaufnahme beschleunigen.
Frage von Anna T. vom 02.01.2020
Besteht der Saft aus Stangen oder Knollensellerie?
Antwort von myFairtrade vom 02.01.2020
Der Saft besteht aus Stangensellerie.
Frage von Luis H. vom 10.01.2020
Kann der Selleriesaft besser aufgenommen werden als das Gemüse, welches gegessen wird?
Antwort von myFairtrade vom 13.01.2020
Die Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente können besser vom Körper aufgenommen werden, wenn man Sellerie als Saft trinkt. Der Körper kann die Nährstoffe so besser aufnehmen und leichter verdauen.
Frage von K. R. vom 28.01.2020
Gehen die Nährstoffe durch das Pasteurisieren nicht verloren?
Antwort von myFairtrade vom 29.01.2020
Pasteurisieren dient zum Zwecke der Haltbarkeit. Durch die nur kurze Hitzeentwicklung gehen weniger Nährstoffe verloren.
Frage von Guest #238941 vom 28.03.2020
Ist das Produkt vegan?
Antwort von myFairtrade vom 30.03.2020
Ja, das Produkt ist vegan.
Frage von Ilka D. vom 26.11.2020
Woher stammt der Sellerie?
Antwort von myFairtrade vom 27.11.2020
Der Stangensellerie stammt aus Spanien.
Frage von Monique M. vom 27.05.2021
Ist der Saft dunkel oder hell? Mein frisch gepresster ist eher hell. Ich habe mal einen beim Kopp Verlag gekauft, dieser ist eher dunkel. Das gefiel mir nicht.
Antwort von myFairtrade vom 27.05.2021
Bei dem Selleriesaft handelt es sich um ein Naturprodukt, daher kann der Geschmack sowie das Aussehen des Safts innerhalb einer Charge variieren. Dies hängt mit der Ausgangsware sowie mit dem Ursprung und Erntezeitpunkt zusammen. Der Saft ist trüb und die Farbe variiert von dunkelgrün/braun bis zu hellgrün.
Frage von Jörg B. vom 18.02.2022
8 Minuten pasteurisieren bei 90 Grad? Das geht doch kürzer, schonender für die Nährstoffe.
Antwort von myFairtrade vom 24.02.2022
Die Information ist inzwischen veraltet. Der Saft wird für 30 Sekunden bei 90° C erhitzt. Der Vitamin-C-Gehalt reduziert sich dabei um etwa 50% wie es für pasteurisierte Lebensmittel üblich ist. Alle anderen Vitamine sind hitzestabiler und verändern sich durch die Pasteurisierung kaum.
Frage von Mareike W. vom 03.02.2023
Guten Tag, wie viele Tage komme ich mit dem Saft aus?
Antwort von myFairtrade vom 06.02.2023
Dies ist davon abhängig, wie viel Saft Sie pro Tag trinken. Nehmen Sie 100 ml zu sich, so reicht der Saft für 30 Tage. Nehmen Sie die doppelte Menge Selleriesaft, dann reicht dieser für 15 Tage.
Frage von Silvana G. vom 26.07.2023
Ich habe den Sellerie Saft heute probiert, er schmeckt total versalzten ist das normal? Ich kenne frischen Sellerie Saft der schmeckt ganz anders.
Antwort von myFairtrade vom 31.07.2023
Es tut uns leid zu hören, dass unser Selleriesaft für Sie zu salzig schmeckt. Unserem Saft ist außer Bio-Selleriestauden und etwas Bio-Zitronensaft nichts zugesetzt. Im Gegensatz zum von Ihnen selbst hergestellten Saft ist unser Saft pasteurisiert um seine Haltbarkeit zu gewährleisten. Sollte der Saft tatsächlich einen ungewöhnlichen Geschmack haben, empfehlen wir Ihnen, sich an unseren Kundenservice zu wenden, um das Problem zu besprechen.
Möchten Sie noch etwas zu diesem Produkt wissen?
Hinweis: Ihre Frage wird öffentlich einsehbar sein. Sie können Ihren öffentlich sichtbaren Namen und Ihre Email Benachrichtigungen in Ihrem Kundenkonto konfigurieren. Bitte beachten Sie, dass die Veröffentlichung von Fragen nicht garantiert werden kann.
Eigenschaften
Artikel Nr.
5009
Marke:
effective nature
Größe (B x H x T):
17.5 x 11.5 x 22.2 cm
Grösse:
3 Liter
Produktionsland:
Deutschland
Zutaten

99% Bio-Selleriesaft (Herkunftsland: Italien), Bio-Zitronensaftkonzentrat

Nährwerte

 

pro 100 ml

Brennwert

13 kcal /
54 kJ

Fett

0.1 g

Kohlenhydrate

2.2 g

   davon Zucker

1.2 g

Ballaststoffe

0 g

Eiweiss

0.6 g

Anwendungsempfehlung

Der Bio-Selleriesaft kann nach Belieben pur, in einem Smoothie oder als würzende Zutat in einer Gemüsesuppe verwendet werden.
Besonders empfehlen wir den Genuss von 100-200 ml purem Bio-Selleriesaft vor dem Frühstück.

Warnhinweise

Nach dem Öffnen 3 Monate ungekühlt, bei Zimmertemperatur haltbar. Produkt wurde pasteurisiert. Die angebrochene Packung aufrecht lagern. Durch Ankippen Restmenge entleeren.

Kundenmeinungen "Bio-Selleriesaft aus Stangensellerie"
Dieses Produkt hat noch keine Bewertungen.
Eigenschaften
Artikel Nr.
5009
Marke:
effective nature
Größe (B x H x T):
17.5 x 11.5 x 22.2 cm
Grösse:
3 Liter
Produktionsland:
Deutschland
Zutaten

99% Bio-Selleriesaft (Herkunftsland: Italien), Bio-Zitronensaftkonzentrat

Nährwerte

 

pro 100 ml

Brennwert

13 kcal /
54 kJ

Fett

0.1 g

Kohlenhydrate

2.2 g

   davon Zucker

1.2 g

Ballaststoffe

0 g

Eiweiss

0.6 g

Anwendungsempfehlung

Der Bio-Selleriesaft kann nach Belieben pur, in einem Smoothie oder als würzende Zutat in einer Gemüsesuppe verwendet werden.
Besonders empfehlen wir den Genuss von 100-200 ml purem Bio-Selleriesaft vor dem Frühstück.

Warnhinweise

Nach dem Öffnen 3 Monate ungekühlt, bei Zimmertemperatur haltbar. Produkt wurde pasteurisiert. Die angebrochene Packung aufrecht lagern. Durch Ankippen Restmenge entleeren.

Kunden kauften auch:
Wilde Heidelbeere
Wilde Heidelbeere
Vielseitiges Bio-Fruchtpulver
30,90 €

Pulver, 200 g

154,50 € / 1 kg

effective nature
Gerstengrassaft Pulver
Gerstengrassaft Pulver
Gerstengrassaftpulver in Rohkost-Qualität
30,90 €

Pulver von 200 g bis 400 g

154,50 € / 1 kg

effective nature
Bitterliebe Tropfen
Bitterliebe Tropfen
Flüssige Bitterstoffe
15,95 €

Flüssig, 50 ml

319,00 € / 1 Liter

Bitterliebe
Spirulina Pulver
Spirulina Pulver
Basisch und vollwertig
15,90 €

Pulver, 250 g

63,60 € / 1 kg

effective nature
Goldene Milch
Goldene Milch
Mit bester Bio-Kurkuma
6,90 €

Pulver, 70 g

98,57 € / 1 kg

Raab Vitalfood